Heimsieg für den Heisinger SV

Mit einer disziplinierten Leistung siegte der HSV mit 4:2 gegen Adler Frintrop und gibt damit die ungeliebte „rote Laterne“ wieder ab. Nach dem erfolgreichen Pokalspiel gegen den A-Kreisligisten ESG 99/06 war dieser zweite Erfolg in Serie wichtig für die Moral der Heisinger im Abstiegskampf.

Der HSV ließ sich auch durch den frühen Rückstand in der 26. Minute nicht aus dem Konzept bringen. Fast mit dem Pausenpfiff gelang Sascha Behrendt mit einem sehenswerten Freistoß der verdiente Ausgleich.

Zum Matchwinner wurde Philip Penders mit seinen beiden Toren in der 60. und 69. Minute zur zwischenzeitlichen 3:1 Führung. In der 77. Minute dann sogar das 4:1 für den HSV. Oliver Kraus konnte einen Konter erfolgreich abschließen. Nach einem groben Foulspiel waren die Gäste zu diesem Zeitpunkt nur noch mit 10 Spielern auf dem Feld. Dennoch gelang Adler in der 89. Minute noch der Anschlusstreffer, allerdings aus stark abseitsverdächtiger Position.

Nach wie vor muss der HSV auf einige verletzte Stammspieler, insbesondere im Sturm, verzichten. Mit nunmehr 11 Punkten aus 11 Spielen belegt man zwar immer noch einen Abstiegsplatz, aber der Anschluss ans Mittelfeld konnte gehalten werden. Am kommenden Wochenende steht die nächste schwere Aufgabe beim Auswärtsspiel gegen den SC Werden-Heidhausen auf dem Programm.

Wolfgang Penders