Guter Auftritt bleibt unbelohnt

Nach einer deutlichen Schlappe gegen Steele vergangene Woche, wollte die D1 sich gegen Spitzenreiter Kray wieder von einer besseren Seite präsentieren. Dies ist ihr auch gelungen; dennoch verlor man 0:2.

Kray begann besser, konnte aber die anfänglichen Unsicherheiten in der Heisinger Abwehr nicht ausnutzen. Daraufhin fand die D1 mehr ins Spiel. Das Team, das auf einigen Positionen neu besetzt auftrat, überzeugte an diesem Tag wesentlich mehr in Sachen Kampfgeist und auch Zusammenspiel als es noch gegen Steele der Fall gewesen ist.

Nach einem Angriff über links brachte Leo die Flanke vors Tor, wo sie in Victor einen Abnehmer fand – doch der Keeper Krays parierte stark. Wenig später ergab sich eine weitere Chance: Nach einem super Ballgewinn an der Mittellinie kam der Ball zu Leo, der den heraneilenden Joel bediente – doch wieder wehrte der Torhüter ab; Lucas Nachschuss flog vorbei.
Machste keinen, kriegste einen: ein beherzter Krayer Angriff brachte einen Stürmer in Position, den die Abwehr aus den Augen verloren hatte, und dieser netzte eiskalt zum 0:1 ein. Halbzeit.

In der zweiten Hälfte knüpfte die D1 an den gelungenen Auftritt aus Hälfte eins an, tat sich aber weiterhin schwer damit das Tor zu treffen. Kray agierte wesentlich sicherer sobald sie in Ballbesitz waren. Heisingen bemühte sich um den Ausgleich, ohne jedoch den entscheidenden Druck hinter den Ball zu bekommen. Als dann ein Krayer Freistoß in den Strafraum flog, Melvin den Ball verpasste und Kray auf 0:2 erhöhte … war die Luft raus. Frust machte sich breit, die Angriffe kamen nicht mehr durch und hinten bot man Lücken.

So verlor man am Ende gegen eine Krayer Truppe, die vielleicht nicht ihren besten Tag hatte, aber letztlich mit einer Souveränität ihr Spiel durchzieht, die den Heisingern diese Saison  zu oft abgeht. Nichtsdestotrotz: mit engagierten Auftritten wie diesem wird man auch wieder gewinnen!