Fast geschafft

Mit einem 3:2 Sieg gegen die 1 Spvg. Solingen-Wald sichert sich unsere U15 die nächsten drei Punkte in der Qualigruppe und geht einen Schritt weiter Richtung Klassenerhalt.

Bei traumhaften Bedingungen und einer weltklasse Kulisse begann das Spiel am Samstag Nachmittag eher schlecht für den HSV. Die Gäste begannen wie erwartet stark und übten besonder über ihre zwei schnellen Aussen besonders viel Druck aus. Nach guten 10 Minuten passierte es dann auch. Nach einer Ecke zapellte der Ball im heisinger Netz. Doch das war ein Wegruf für die Heisinger. Man gewann jetzt die Oberhand im Spiel. Wenig später dribellte Püschel in den 16er am Torwart vorbei. Dieser zog die Notbremse und die Schiedsrichterin Pfiff Elfmeter. Der Gefoulte schoss selbst und traf zum 1:1. Der HSV machte weiter und war nun viel besser im Spiel. Leider kam es kurz vor der Halbzeit zur einer erneuten Standardsituation für die Gäste, welche die erneut nutzten. Mit 1:2 ging man in die Pause.

Nach der Pause machte der HSV weiter wo er aufgehört hatte. Man machte enorm viel Druck und ließ die Gegner kein geordnetes Spiel aufbauen. Die sichere Kette um Heinzi, Robin, Max und Lukas machten ein super Spiel und ermöglichten so ihren Vorderleuten um Nick, Marian, Antoine, Basti, Püschel und Lauri befreit nach vorn zu spielen. In der 39. Spielminute war es dann so weit. Püschel wurde geschickt dribellte bis zur Grundlinie und legte quer. Basti stand genau richtig und musste nur noch einschieben 2:2. Nun schwammen die Gäste komplett und die Jungs erarbeiteten sich weiter Chancen. Es dauerte noch bis 53. Spielminute bis der HSV endlich ihr gutes Spiel belohnen konnten. Nach Freistoß von Nick stieg Antoine hoch und netzte mit dem Kopf ein 3:2. Noch knapp 20 Minuten waren zu überstehen und der HSV gab alles. Endlich Schlusspfiff.

Der HSV gewinnt 3:2 und geht so einen großen Schritt Richtung Klassenerhalt. Nun heißt es am letzten Spieltag den Gegner Jahn-Hiesfeld zu schlagen und souverän mit 9 Punkten in die nächste Saison zu starten.

An dieser Stelle möchten wir uns an allen Beteiligten, allen Fans, Eltern und Zuschauern, sowie den äußerst fairen Gästen bedanken. Ein tolles Spiel!