Erster Punktverlust der B1

Die B1 des HSV kam an der Hubertusburg gegen die Zweitvertretung der ESG über ein Unentschieden nicht hinaus.

Sicherlich war unsere Elf um Kapitän Philip, der später verlezt ausscheiden musste, auf eine schwierige Partie eingestellt, am Ende blieb jedoch die Erkenntnis, dass viel mehr als ein 1:1 drin war und der Punktverlust völlig unnötig.

Dabei begannen die Heisinger vielversprechend. Die Kombinationen liefen flüssig, die Deckung stand sicher, man hatte das Geschehen unter Kontrolle. Es dauerte zwar ein wenig, aber nach gut zwanzig Minuten ging die Mannschaft durch einen berechtigten und von Fynn verwandelten Elfmeter verdient in Führung. Statt aber weiter Druck auf den Gegner auszuüben, zog sich die Mannschaft zu sehr zurück und versuchte, den kleinen Vorsprung zu verwalten. Zwar liess die Defensive nicht viel zu, Keeper Torben war während des gesamten Spiels fast arbeitslos, der Schwung nach vorne fehlte aber zumeist.
ESG II 1-1 Heisinger SV

Nach der Pause änderte sich daran wenig. Es gab immer wieder Konterchancen für den HSV, diese wurden aber entweder vergeben oder einfach nicht gut genug zuende gespielt. Und so banal es klingt: Es kam, wie es kommen musste. Eine eher harmlose Freistossflanke der ESG fand unter Mithilfe der Heisinger Abwehr leicht abgefälscht den Weg ins Tor. Das war fünf Minuten vor Schluss und am Spielstand änderte sich nichts mehr.

Heisingen bleibt Tabellenführer, aber den Vorsprung auf die ESG konnte man leider nicht ausbauen. Und die Konkurrenz freut sich natürlich über das Unentschieden der beiden Tabellenersten. Vor der nun anstehenden Hebstferienpause kommt es am kommenden Mittwoch um 18:00 Uhr an der Uhlenstrasse noch zu der hochinteressanten Kreispokalpartie zwischen dem HSV und dem FC Kray.

Das Erfreulichste zum Schluss: Niklas stand wieder in der Startelf, machte auf der linken Abwehrseite ein überragendes Spiel und empfahl sich eindeutig für weitere Einsätze von Beginn an.

Niklas