Erste Mannschaft schlägt Niederbonsfeld im Topspiel der Kreisliga A

Die zahlreichen Zuschauer wurden nicht enttäuscht. Das Topspiel hielt wirklich, was es bereits vor dem Anpfiff versprach. In einem sehr intensiven, emotionalen Spiel setzte sich der Gastgeber Heisingen schließlich erfolgreich gegen den bisherigen Tabellenführer aus Niederbonsfeld mit 3:2 durch.

Von Anfang an merkte man den Heisingern an, dass sie sich für diese Partie viel vorgenommen hatten. In der ersten Viertelstunde kam Niederbonsfeld kaum über die Mittellinie hinaus. Mit der ersten echten Torchance im Spiel setzte Mario Schütt mit seinem Treffer in der 10.Minute zum 1:0 ein erstes Zeichen.

Dann fanden die Gäste immer besser ins Spiel, mussten aber in der 33. Minute durch einen sehenswerten Treffer von Yannick Kowald sogar das 2:0 hinnehmen.

Ein missglückter Konter der Heisinger führte aber schon drei Minuten später zum Anschlusstreffer. Ein Treffer mit Signalwirkung, denn jetzt drängten die Gäste verstärkt auf den Ausgleich noch vor der Halbzeit. Es blieb aber bei der 2:1 Halbzeitführung.

Schon kurz nach der Halbzeit legte Heisingen sogar noch einmal nach. Nach einem Freistoß von Thorsten Stamm gelang Erdinc Balaban das 3:1.

Aber Niederbonsfeld steckte nicht auf und verstärkte immer mehr die eigenen Angriffsbemühungen. Die Heisinger setzten in dieser Phase mehr auf die Sicherung der Führung als auf eigene Angriffe. So konnte Niederbonsfeld in der 65.Minute den Abstand wieder auf ein Tor verkürzen.

Danach stand verstärkt der Schiedsrichter im Mittelpunkt des Geschehens. In der 73. Minute übersah er ein Handspiel im Strafraum der Niederbonsfelder, dafür verteilte er nun reichlich gelbe Karten. In der 87. Minute und in der 93.Minute bekamen zwei Heisinger sogar noch jeweils die gelb/rote Karte. Eine klare Tätlichkeit eines Niederbonfelder  Spielers wurde von ihm allerdings nur mit Gelb geahndet.

Mit zuletzt neun Mann brachte der HSV dennoch das Ergebnis über die Zeit (90 + 5 Minuten).

Schon am kommenden Sonntag steht das nächste Top-Spiel an. Der Heisinger SV ist zu Gast in Steele.

Wolfgang Penders