Ein Schritt in die richtige Richtung

Nach desolaten Leistungen in den letzten Wochen und vielen Problemen innerhalb der Mannschaft, konnte die 1.Mannschaft des Heisinger SV am Sonntag endlich den richtigen Weg einschlagen und gewann gegen TuS Union 09 Mülheim mit 4:0.

Die Spannung war groß als die erste Garde des HSV den Platz betrat und der Druck auf die Mannschaft und das Trainergespann ebenfalls. Trainer Herbst bezeichnete das Spiel als Endspiel, womit er vollkommen richtig lag, da die Situation des HSV langsam aber sicher kritisch wurde. Nur wenige Punkte von den Abstiegsrängen entfernt musste der HSV dieses Spiel unbedingt gewinnen.

Mit einer neuen Formation und zur großer Überraschung ohne Kapitän Philipp Reichardt ( Muskuläre Probleme ) begann die Mannschaft das Spiel hochkonzentriert. Bereits zu Beginn wurde klar, dass das Spiel sehr Körper betont werden würde, doch die Mannschaft hielt dagegen. Es dauerte etwas bis der HSV zu seinen ersten Chancen kam. Die beiden Stürmer Mario Schütt und Kevin Maskow wurden beiden in Manndeckung genommen und hatten es somit nicht leicht Gefahr in Richtung Tor zu entwickeln. Doch beide Stürmer kämpften und wurden super von dem überragenden 10er Tobias Brötzmann und den beiden Außen Julian Bluni und Philip Penders unterstützt. Und so kam der HSV zu den ersten guten Torchancen. Zum einen ein Fernschuss von Maskow, welcher knapp den linken Pfosten verfehlte und zum anderen ein Solo von Brötzmann, welches kurz vor dem Abschluss durch eine harte Grätsche noch verhindert werden konnte. Nach nun weniger Minuten, in welchen der HSV etwas nachließ und die Mülheimer kommen ließ, kam nach einem schnell gespielten Konter endlich das erlösende 1:0. Nach Ballgewinn des starken Liberos Thorsten Stamm, welcher den Ball über 6er Sascha Behrendt auf Julian Bluni weiter spielte, kam der Ball durch eine super Aktion von Bluni perfekt in den Lauf von Schütt, welche den Ball eiskalt in die lange rechte Ecke abschloss. Wenige Minuten pfiff der Schiedsrichter zur Halbzeit.

Zu Beginn der ersten Halbzeit war klar, dass der zweite Treffer nun schnell folgen müsse. Die Mülheimer versuchten Druck zu entwickeln, doch die Abwehrreihe, um Henning Feldhaus, Thorsten Stamm und Erdinc Balaban ließ nichts anbrennen und so konnte der HSV durch einen guten gespielten Spielzug zum 2:0 durch Tobias Brötzmann erhöhen. Doch der HSV gab sich nicht zufrieden und spielte weiterhin aggressiv und verbissen nach vorne. In der 79. Spielminute, konnte dann Julian Bluni nach überragenden 65 Meter Lauf von Philip Penders, welcher den Ball in den Rücken der Abwehr querlegte, den Ball ganz einfach einschieben. Der Wille der Mülheimer war gebrochen und so konnte Sascha Behrendt die gute Leistung des HSV krönen und schob in der 90. Spielminute, nach guter Einzelaktion den Ball ins Netz.

Endstand 4:0. Der HSV hat nun den ersten Schritt getan, doch noch ist nichts erreicht. Am Mittwoch steht bereits der nächste Gegner vor der Tür. SSVg 09/12 Heiligenhaus will geschlagen werden.

Auswechslungen:

64. Reichardt für Schütt