E1 – Sieg am Uhlenkrug

Die E1 des Heisinger SV konnte mit einem 1:3 Sieg über die E2 des ETB an diesem Wochenende zeigen, wie gut sie eigentlich spielen kann. Das Team war von Anfang bis Ende die spielbestimmende Mannschaft auf dem Platz und präsentierte sich als Einheit.

Schon die ersten Minuten spielten sich vor dem gegnerischen Tor ab. Eine Flanke von links verfehlte Tim nur knapp. Doch der ETB ging in Führung. Nachdem Joel einen Freistoß an die Latte geknallt hatte, stürmten die Schwarz-Weißen im Gegenzug los und schossen den Ball unhaltbar in den Winkel. Wenige Minuten später riss es den stürmenden Nils unfreiwillig zu Boden, als er von zwei Gegenspielern kurz vorm Tor in die Zange genommen wurde – es folgte ein Neunmeter für den HSV. Niklas trat an, schoss und musste sehen, wie der ETB-Keeper sehr stark parierte.

Aus dieser Situation entstand eine Ecke. Joel führte aus und griff dabei ganz tief in die Trickkiste – der Ball flog eng am ersten Pfosten entlang und drehte sich ins Tor: 1:1! Mit diesem psychologisch wichtigen Ausgleich ging es in die Pause.

Nach Wiederanpfiff ging der HSV gleich in Führung. Der Ball kam über die linke Seite vor das gegnerische Tor, Niklas stand bereit und erzielte das 1:2 per Kullerball. Etwas später fiel sogar das 1:3, ein wahrlich seltsamer Treffer: Alessandro führte einen Einwurf direkt aufs Tor aus, niemand kam mehr an den Ball ran und im entscheidenden Moment rutschte er dem gegnerischen Torwart unglücklich über die Hand.

Nach diesem Tor stand der Siegeswillen nun allen Heisingern ins Gesicht geschrieben. Die Abwehr machte um den Ausputzer Cedrik, die Mauer Mats und den flinken Victor einen tollen Job, so dass die Chancen des ETB überschaubar blieben. Zudem scheiterte ein schwarz-weißer Stürmer gleich zwei Mal an unserem sicheren Torwart Konstatin.
Alles in allem war dies heut ein verdienter Sieg für die E1. Ein Sieg, den sich die Jungs erarbeitet und, endlich mal wieder, erspielt haben. Weiter so!

A. Konietzka