E1-Jugend: Sieg durch Topleistung in Burgaltendorf

Beim vorgezogenen Meisterschaftsspiel am Mittwochabend gegen den SV Burgaltendorf zeigte das E1 Team, was in ihm steckt. In der engen Partie drehte die Mannschaft einen Rückstand noch zu einem 3:4 Erfolg!

Defensiv wollte man anfangen und dem Gegner das Spielen schwer machen. Dies gelang der E1 in der ersten Zeit sehr gut – Burgaltendorf fand zunächst nicht ins Spiel. Joel nutzte die erste Gelegenheit, um Heisingen mit einem Flachschuss in Führung zu bringen: 0:1! Die Führung war zu diesem Zeitpunkt verdient, doch kurz darauf blühte Burgaltendorf auf.
Ein Weitschuss führte zum Ausgleich und ein Abstimmungsproblem der Abwehr brachte uns in Rückstand. Zu allem Überfluss gelang es dem gegnerischen Spielmacher dann noch Abwehr und Torwart auszutricksen – und so lagen wir dann, trotz gelungenem Auftakt, zur Pause 3:1 hinten.

Kaum einer hätte es erwartet, aber die E1 ließ sich davon nicht unterkriegen. Wie bereits in Bredeney begann die Mannschaft eine Aufholjagd, doch dieses Mal sollte sie ein glücklicheres Ende haben.
Zunächst gelang ein Tor wie aus dem Lehrbuch: Joels Flanke in den Strafraum versenkte Tim in aller Ruhe per Kopf zum 2:3! Heisingen war im Aufwind.
Die Mannschaft stand nun auch defensiv wieder kompakter und schaltete nach jedem Ballgewinn schnell um. Nachdem Cedric über die rechte Seite Betrieb gemacht hatte, kam Joel an den Ball, ging ab durch die Mitte und erzielte den wichtigen Ausgleich: 3:3!

In diesen entscheidenden Minuten der zweiten Hälfte stand die Abwehr oft im Fokus. Burgaltendorf, eine der Topmannschaften der Staffel, konnte immer wieder Nadelstiche setzen, doch letztlich ließen sie ihre Chancen alle liegen. Dies verdankte die E1 nicht zuletzt ihren Abwehrkämpfern Mats, Bastien und Victor, die auch immer wieder Akzente nach vorne setzen konnten. Alessandro agierte zusätzlich als Staubsauger und hielt auch mal den Kopf in Burgaltendorfs knallharte Schüsse. Torwart Konstantin strahlte hinten die nötige Ruhe aus. Den letzten Streich des Tages konnte dann Niklas setzen: Nach einem Pass in die Spitze von Joel, der somit heute an allen Toren beteiligt war, schlenzte Niklas mit dem Außenriss am Torwart vorbei zum 3:4 Siegtreffer.

Wenn es einmal läuft, dann läuft es. Mit diesem Erfolg hat das Team noch einmal ordentlich Selbstbewusstsein für ihr letztes Spiel am kommenden Samstag getankt.

Im letzten Spiel als E1 geht es dann mit Mintard gegen eine weitere Topmannschaft. Gebt noch einmal alles, Jungs!