Der krönende Abschluss

cjugend

Am heutigen Samstag den 1.06 machte die C1 des HSV die Saison perfekt und sicherte sich den Stadtpokal mit einem 5:1 Sieg gegen Adler Frintrop.

Alle Spieler waren bereits sehr früh am Platz, da sie die D1 des HSV ebenfalls im Duell mit Adler Frintrop siegen sehen wollten. Jedoch scheiterte die D1 unglücklich und so lastete noch mehr Druck auf den Jungs. Heisingen wollte einen Pokal und so waren sie die letzte Chance. Vor rund 150 Zuschauern hieß es dann um 13.30 „ Aufgehts HSV“.

Doch von Beginn an kam der HSV nicht ins Spiel. Man ging zwar als Favorit in die Partie, jedoch konnte die C1 dies nicht von Anfang an zeigen. Die körperlich stark spielenden Spieler von Adler spielten gut mit und setzten starke Konter und so erzielten sie auch kurz nach Anpfiff den Führungstreffer. Die Freude bei Frintrop war riesig, jedoch hielt nicht lang an. Der Gegentreffer war wie ein Weckruf und so begannen, neben der Abwehrkette um Willi, Phillip, Tobi und Leo, sowie dem 6er Ivan, auch unser „Goldenes Angriffsquartett“ welches heute mit Shayan zu einem Quintett wurde das Spiel in die Hand zu nehmen. Und nur wenige Minuten später erzielte der überragende Lukas den Ausgleich durch einen hervorragenden Fernschuss. Langsam merkte man die Überlegenheit der C1 und man spielte sich weitere Chancen heraus. Kurz vor Halbzeitpfiff erzielte Lukas erneut einen Treffer. Und zwar nicht irgendeinen. Den Ball, nachdem er verloren war, wiedererkämpft, im 16er zwei Gegenspieler ausgetanzt und dann eiskalt abgeschlossen. Der mittlerweile verdiente Führungstreffer wurde erzielt. Mit einem 2:1 ging man in die Pause.

Die zweite Hälfte wurde pünktlich angepfiffen und die C1 begann besser als sie aufgehört hatten. Bereits im ersten Angriff konnte Torben seine überragende Saison auch mit einem Treffer im Pokalfinale krönen. Leider musste dieser wenig später mit Verdacht auf Bänderriss ins Krankenhaus fahren. Auf diesem Weg nochmal alles erdenklich Gute.

Trotz der nun deutlichen Führung verlor das Spiel nicht an Brisanz. Besonders die Spieler von Frintrop begannen nun etwas härter zu spielen. Auf der Seite von Adler kam es zu zwei unglücklichen Verletzungen und so geschwächt, erzielte Leo nach einer kurz gespielten Ecke ein weiteres sehenswertes Tor. 4:1 führte der HSV. Man rotierte ein wenig und auch Abwehrspieler wie Phillip oder Yannick bekamen ihre Chancen ein Tor zu schießen. Kurz vor Abpfiff, ging ein Spieler von Adler als letzter Mann zu hart gegen Shayan vor. Der stark pfeifende Schiri reagierte sofort. Elfmeter und rote Karte.

Eigentlich heißt es ja „der gefoulte schießt nicht“, aber das Trainertrio Stephan Ruhmann, Mario Schütt und Markus Borowski, gab Shayan die Chance gegen seinen Ex-Klub einen Treffer zu erzielen. Souverän schloss er ab und erzielte so den 5:1 Endstand.

Die Freude war groß und man feierte gemeinsam mit der D1 den großen Triumph. Der Stadtpokal war der krönende Abschluss einer hervorragenden Saison. Den direkten Abstieg vermieden, das Niederrheinpokalviertelfinale erreicht, den Kreispokal und nun auch den Stadtpokal gewonnen. Nach nun 6 Jahren ist der Pokal wieder im Essener Süden.

Die D1 und C1 können stolz auf ihre Leistungen sein. Der HSV ist wieder eine angesehene Adresse und die Jungs setzte die Wege um auch in den nächsten Jahren zu den top Adressen im Essener Fussball zu werden.

Das Trainertrio ist extrem stolz. Zitat von Ruhmann: „ Das Unmögliche unmöglich gemacht“ 😛 😀

ruhmann

schütt