D1 zeigt Moral in Kray

2:2 in Kray. Die Einstellung stimmt – die Ausbeute nicht ganz! Trotz Dominanz und genügend Torchancen kam die D1 beim FC Kray nicht über ein Unentschieden hinaus – doch immerhin bewies sie Kampfgeist. Gleich zwei Mal glich man einen Rückstand aus.

basti

Der Gastgeber schien sich einiges vorgenommen zu haben. Bei besten Wetterbedingungen begann Kray das Spiel motiviert und kam zu der ersten großen Tormöglichkeit, die unser wachsamer Torwart Alex vereiteln konnte. Die D1 brauchte ein paar Minuten um ins Spiel zu finden, während Kray engagiert zur Sache ging. Die erste heisinger Chance hatte Taven, doch im entscheidenden Moment stocherte ein Verteidiger dazwischen. Bald darauf steckte Niklas zu Joel durch, doch dieser traf den Ball nicht voll und der Ball hoppelte dem Torwart in die Arme. Der HSV hatte die starke Krayer Anfangsphase überstanden und hätte nun in Führung gehen müssen. Gerade über die linke Seite, ausgehend vom trickreichen Außenverteidiger Basti, kam der HSV einige Male nach vorne. Nachdem Joel mit übertriebener Härte umgesäbelt wurde, schoss er einen Freistoß, den Andre fast in einen Treffer verwandeln konnte, doch das Tor wollte wieder nicht fallen… Stattdessen dann das: Kray kam wieder mit geballter Macht nach vorne, Heinz war sofort da um die Situation entschärfen, doch der Ball ging dann in der folgenden versuchten Vorwärtsbewegung ganz doof wieder zurück zum Gegner. Dieser schaltete schnell, drei Heisinger um einen Krayer Stürmer hatten nichts entgegenzusetzen –  und Kray schoss zum 1:0 ein. Kurz vor dem Pausenpfiff hatte Andre nach tollem Dribbling den Ausgleich auf dem Fuß, doch der Ball ging vorbei.

joel am boden

Das Motto der zweiten Hälfte war klar: Druck machen! Und das machte man. Andre und Joel gingen sofort auf den ballführenden Verteidiger, der spielte zurück auf den Torwart, welcher den Ball vertändelte, der nun zu Niklas rollte und dieser hielt drauf: 1:1! Heisingen machte weiter das Spiel und hatte nach präziser Flanke vom starken Alessandro die Chance durch Andre – doch wieder fehlten Zentimeter. Laurens schoss aus guter Position, bekam aber nicht genug Druck hinter den Ball und der Torwart hatte keine Mühen. Es schien bloß eine Frage der Zeit, wann der Führungstreffer fallen sollte, doch dann spielte Kray einen schlichten Konter: ein Stürmer wurde über links geschickt, er lief frei auf Alex zu, welcher nicht zögerte und den folgenden Schuss zunächst abblockte, doch die nachgeeilte heisinger Abwehr hatte den mitgelaufenen zweiten Stürmer übersehen und dieser drückte den Ball nachträglich über die Linie: 2:1. Eine Anhängerin Krays kommentierte treffend: „Die einen machen das Spiel, die anderen machen die Tore.“

niki tor

Es dauerte aber keine zwei Minuten, da gab der HSV die passende Antwort. Joel schoss – der Torwart hielt, ließ aber prallen und darauf hatte der unermüdliche Kapitän Niklas spekuliert: 2:2, erneuter Ausgleich! Jetzt hatte man eigentlich noch genug Zeit, den verdienten dritten Treffer zu erzielen, aber es gelang einfach nicht. Andre tanzte noch einmal durch die Krayer Abwehr, fand sich dann aber im schlechten Winkel zum Tor wieder und setzte den Ball daneben. In den letzten Minuten blieb die erhoffte Sturmoffensive leider aus, der HSV kam nicht mehr entscheidend nach vorne. Am Ende blieb es also beim 2:2, was eigentlich zu wenig ist, aber Kray hat eben auch ein gutes Spiel abgeliefert. Trainer Christian Hobucher zeigte sich vor allem zufrieden über die Steigerung im Vergleich zur letzten Woche: „Es geht wieder in die richtige Richtung.“  Hoffentlich tut es das auch nächste Woche, wenn es gegen den ungeschlagenen Spitzenreiter ESG 99/06 geht.