D1 verschenkt´s.

Die D1 des HSV stand am heutigen Samstag im Finale des Stadtpokals. Gegner war Adler Frintrop, der Kreispokalsieger aus dem Essener Norden. Vor rund 150 Zuschauern hieß es die Saison krönen.

Pünktlich pfiff der Schiedsrichter an und von Beginn an zeigte die Mannschaft von Christian Hobucher und Murat Yoldas, dass sie an diesem Tag es unbedingt schaffen wollen. Von hinten heraus spielte der HSV einen super Ball. Torwart Alex war hellwach. Die Abwehrreihe mit Sandro. Lukas und Heinzi war in super Form und macht enormen Druck nach vorn. Das Mittelfeld mit Henri, den überragenden Basti, Joel und Domi bediente immer wieder den ebenfalls stark spielenden Taven. Man erspielte sich immer mehr Chancen, jedoch konnte man die Kugel nicht ins Eckige bringen.

Und leider erwies sich die Weissheit: „Wenn du die Tore nicht machst, dann bekommst du welche“ als wahr. Ein schnell gespielter Konter und eine gute Einzelaktion führten zum unverdienten Führungstreffer. Mit diesem 0:1 Rückstand ging man in die Pause.

Man begann voller Zuversicht und man spürte, dass die D1 es unbedingt wollte. Man spielte erneut einen super Ball. Auch die eingewechselten Spieler Andre und Chrissi reihten sich super in das Spiel ein und machten weiter Druck nach Vorn. Aber der Treffer wollte einfach nicht fallen. Nach einer Standardsituation erzielte Adler dann das 0:2.

Nun begann man das Spiel zu öffnen. Der ebenfalls starke Sandro wurde nach vorne gesetzt und die gesamte Mannschaft offensiver gestaffelt. Aber es sollte einfach nicht sein. Man vergab noch einige Chancen und so musste man auch das 0:3 ebenfalls nach einem Standard hinnehmen. Die D1 ab sich allerdings nicht auf. Man versuchte weiterhin alles Möglich, aber am heutigen Samstag war Adler Frintrop einfach besser vor dem Tor. So fiel in den letzten paar Minuten noch das 0:4. Das gesamte Spiel verlief sehr fair und so auch ein Lob an die Mannschaft von Adler.

Zusammenfassend war die Saison der D1 sehr erfolgreich. Man schaffte es den 4 Tabellenplatz zu erreichen, obwohl man von Zeit zu Zeit sich mehr auf die C2 konzentrieren musste als auf die D1. Man erreichte und gewann den Kreispokal und zeigte sich im Finale des Stadtpokals in einer außergewöhnlichen Form. Man kann die gesamte Saison der D1 nur bewundern und jedem Spieler ein großes Lob aussprechen. Nicht nur das Trainergespann, sondern ganz Heisingen ist stolz. Ihr habt mit eurer Leistung, genau wie die C1 den Weg für weitere erfolgreiche Jahre eingeleitet.

Zitat Yoldas: „ Immer positiv“ . Die nächste Saison steht vor der Tür und die Ziele sind groß.

cjugend