D1 siegt gegen Burgaltendorf

Die D1 hat am Samstag gegen Burgaltendorf 3-1 gewonnen und die Tabellenführung verteidigt.
Das Team fand in der Anfangsphase nicht das richtige Mittel, um gegen die tiefstehenden Burgaltendorfer zum Erfolg zu kommen. Es dauerte bis zur 20. Minute bis das 1-0 fiel. Max staubte ein Schuss Christian ab und erlöste somit die Mannschaft. 6 Minuten später erzielte Christian das 2-0 nach einem tollen Schuss selbst. Die ersten 30 Minuten spielten sich in der Hälfte des SVA ab, womit auch die 2-0 Pausenführung verdient gewesen ist, da man drückend überlegen war. Trotzdem sollte auch erwähnt werden, dass die D1 in der Halbzeit ihre Spritzigkeit und schnelleres Spielen vermissen hat.

Pause

Die zweite Hälfte bot quasi dasselbe Bild. Heisingen machte das Spiel, Burgaltendorf stand hinten drin und hatte einfach immer dann, wenn es gefährlich wurde, irgendwo ein Bein dazwischen oder die Schüsse gingen allesamt nehmen das Tor. Nach einem Eckball erlöste Toni dann die Mannschaft und schloss per Direktabnahme zum 3-0 ab. Direkt im Gegenzug erzielte Burgaltendorf das 1-3, was sehr ärgerlich ist, da alle Beteiligten heute zu Null gewinnen wollten. Einen Riesenkompliment an den Gegner, die sich tapfer gegen diese Niederlage gewehrt und nie die Ordnung verloren haben. Aber heute lief das Spiel auf ein Tor, bei dem die D1 klar überlegen war und bei einer konsequenteren Chancenverwertung noch höher hätte gewinnen müssen.

Coach Hobucher: „Mund abputzen und weitermachen, solche Spiele auf Asche müssen auch erstmal gewonnen werden.“

Am Dienstag geht es gegen ESG 99/06 im Pokal weiter. Anstoß ist um 17:30Uhr.