D1 lässt Punkte liegen

Unter der Woche zog die D1 mit einem 6:0 gegen Teutonia Überruhr sicher in die nächste Pokalrunde ein. In der Liga fiel das Tore schießen dagegen schwer – gegen Fortuna Bredeney reichte es nur zum 1:1.

Das Team fand zu keiner Zeit das richtige Mittel, um gegen die hartnäckig verteidigende Fortuna zum Erfolg zu kommen – was angesichts der drückenden Überlegenheit ziemlich frustrierend war. Größte Torgefahr entwickelte Heisingen zunächst nur durch Freistöße. Alessandro setzte seinen Versuch fulminant ans Lattenkreuz, Joels Schuss fing der Torwart. Flott ging es auf der linken Seite zur Sache, wo Basti Christian bediente, welcher dann aber sogleich vom gegnerischen Abwehrbollwerk ausgebremst wurde. Die Fortuna reagierte mit einem Befreiungsschlag – der Ball flog in Richtung Strafraum, tupfte auf und übersprang Torwart Alex, welchem der Schock ins Gesicht geschrieben stand: aus dem Nichts hatte der HSV ein Gegentor kassiert. Und im Rückstand ging es in die Pause.

Die zweite Hälfte bot quasi dasselbe Bild. Heisingen machte das Spiel, Bredeney stand hinten drin und hatte einfach immer dann, wenn es gefährlich wurde, irgendwo ein Bein dazwischen und kamen über Konter. Dann warf Basti ein, Niklas leitete auf Taven weiter und dieser lief quasi bis zur Grundlinie, spielte dann einen Ball, mehr Flanke als Schuss, – und dieser zunächst nach wenig aussehende Schuss senkte sich überraschend in das Bredeneyer Tor! Zwei kuriose Tore also führten zum 1:1. Ein Ergebnis, das die Heisinger nicht mehr aufbessern konnten. Am Schluss hatte Christian noch die riesen Chance, doch der Ball wurde vom Torwart an den Pfosten gelenkt und die Gefahr war dahin. Schade!

„Da fehlt uns noch die Siegermentalität, so Spiele müssen wir gewinnen.“, sagte Trainer Hobucher nach dem Abpfiff. Dennoch ist der Ärger nicht zu groß. Nach 3 Spielen 7 Punkte zu haben, ist sehr zufriedenstellend und bietet trotzdem noch Steigerungsmöglichkeiten. Ist doch super J