D1 gewinnt gegen Niederwenigern

Am Samstag dem 12. März war die Mannschaft aus Niederwenigern zu Gast an der Uhlenstraße.
Die Trainer hatten schon vor dem Spiel Personalsorgen, neun Spieler waren nicht einsatzbereit, mit welchen Gründen auch immer. Die Mannschaft wollte trotz der vielen Ausfälle den Schwung aus dem Pokalspiel mit in die Meisterschaft nehmen, um dort endlich einige Plätze nach oben zu klettern.

In der ersten Halbzeit hatten die Jungs und Kathi Chancen in vier Minuten Takt, die aber leichtfertig vergeben,
unter anderem auch vom Gästetorwart klasse pariert wurden.
Kurz vor der Pause hatte Niederwenigern mit ihrem ersten Angriff sogar die Chance auf das 1-0.
Doch der Stürmer traf aus aussichtsreicher Position nur die Latte. So ging es mit einem 0-0 in die Kabine.
Der Siegeswille war zu spüren, die Chancen waren genügend vorhanden, nur die Tore fehlten.

Die zweite Halbzeit war ausgeglichener. Beide Mannschaften hatten Möglichkeiten auf den Führungstreffer,
doch diese wurden nicht verwertet.
Das Überzahl-/ Unterzahlspiel wurde von der Heisinger Mannschaft nicht konsequent ausgenutzt.
Eine Standard Situation entschied das Spiel.
Kurz vor Schluss traf Simon nach einer Ecke. Kurz danach pfiff der Schiedsrichter die Partie ab.

Am Ende ein glücklicher, aber dennoch verdienter Sieg für die D Jugend, die jetzt in der Tabelle einen kleinen Sprung nach vorne machen. Nächste Woche ist der Gegner Steele 03/20. Sollte die Mannschaft die Leistung von heute auch nächste Woche bestätigen und vor dem Tor die Ruhe bewahren dann ist auch in Steele ein Sieg drin.
Weiter so..

Gespielt haben:
Til, Constantin- Simon© – Kathi, Lorenz- Laurenz- Jonas- Leonard- Lukas, Thore- Yannick,
Deniz, Sandro und Joel

Murat Yoldas