D1 beendet Hinrunde mit Arbeitssieg

Im letzten Spiel dieser Hinrunde empfing die D1 den SC Werden-Heidhausen. Das Ziel waren 3 Punkte – und mit einem 2:0 Ergebnis wurden diese auch eingefahren.

Den Zuschauern bot sich dabei ein zähes Spiel, so dass es einen nicht nur wegen der Temperaturen frösteln ließ. In der ersten Halbzeit hatte die D1 gefühlt 80% Ballbesitz – aber keine einzige klare Torchance. Zwar ließ man hinten auch nichts zu, aber nach vorne fehlte es an Dynamik. Raus kamen dabei ein paar Versuche aus der zweiten Reihe – mal von Phil, mal von Dominik, mal von Henri, mal von Niklas… aber kein Schuss hatte genug Wumms.

In der Halbzeitpause wurde dem Team wohl ordentlich eingeheizt, denn die zweite Hälfte war die eindeutig bessere. Endlich brach man durch: nach Vorarbeit von Alessandro war es der gerade frisch gebrachte Joel, der den Torwart mit einem Kullerball irgendwie überwand. Kein sonderlich schöner Treffer, aber ein ganz wichtiger. Der Gegner versuchte es weiterhin meist mit langen Bällen, die aber gut von wechselnden Abwehrkonstellationen und Keeper Alex entschärft wurden. So blieb der HSV die Mannschaft mit mehr Spielanteilen und legte schließlich auch noch nach: Niklas steckte den Ball zum gestarteten Christian durch, der dann zuverlässig vollstreckte – 2:0!

Im weiteren Spielverlauf ließ der HSV nichts anbrennen, konnte allerdings auch nicht glänzen. Egal, souveräne 3 Punkte mehr auf dem Konto – und das bedeutet, wir überwintern auf Platz 2.

Somit beendet die D1 eine äußerst erfolgreiche Hinrunde, die dank weniger Schnitzer noch alle Möglichkeiten für die Rückrunde lässt. Außerdem erreichte man das Pokalfinale.

Kompliment an Mannschaft und Trainer, es macht einfach Spaß mit euch! 