Charity-Initiative "Bäcker Peter für Essen" unterstützt im März den Heisinger Sportverein

Die Charity-Initiative „Bäcker Peter für Essen“ wandert auf ihrer Tour durch die Stadtteile. Im März hilft das Familien-Unternehmen in Heisingen. Dort engagiert sich Bäcker Peter für den Heisinger SV.

Den gesamten Monat über verkauft Bäcker Peter in seinem nahe gelegenen Fachgeschäft auf der Heisinger Straße 490 leckere „Heisinger“, ein Quarkgebäck mit Schokotropfen. Die kompletten Einnahmen aus der Aktion spendet das Familien-Unternehmen im Anschluss an den Fußballverein, der von der Spende ein ganz besonderes Trainingslager finanzieren möchte.

„Es ist wirklich toll, dass Bäcker Peter uns unterstützt“, freut sich Sascha Behnke, Trainer der 1. Herrenmannschaft. „Dieses Trainingslager bedeutet uns sehr viel, da es sich im Vergleich zu früheren Trainingslagern deutlich abhebt.“ Die Mannschaft möchte sich nämlich nicht nur für die kommende Saison fit machen, sondern auch einen ehemaligen Spieler nach einem schweren Arbeitsunfall in die neue Rolle des Co-Trainers einarbeiten. Hierfür fehlen dem Verein allerdings die nötigen finanziellen Mittel.

Der Heisinger SV ist das 104. Projekt der Charity-Initiative „Bäcker Peter für Essen“, die seit Februar 2007 im monatlichen Wechsel durch die Stadtteile wandert. Auf diesem Wege hat das Familien-Unternehmen schon mehr als 170.000 Euro an Schulen, Kitas und karitative Einrichtungen in ganz Essen gespendet.