C2 startet mit zwei Siegen in die Aufstiegsrunde

Zwei Spiele, 12 Treffer und kein Gegentor – das ist der Start der C2 in die Aufstiegsrunde. Das Team von Trainergespann Peter Lohmann und Nico Honnacker möchte sich für die Leistungsklasse qualifizieren und verbuchte gegen Rüttenscheid und Niederwenigern die ersten sechs Punkte auf dem Konto.

IMAG1385

Letzte Woche wurde unter ähnlich regnerischen Bedingungen den Rüttenscheider SC 6:0 geschlagen, an diesem Samstag empfing man die Sportfreunde Niederwenigern und machte dort weiter, wo man aufgehört hatte. Bereits nach einer Minute ging es los: Andre trat einen Freistoß aus dem Halbfeld in den Strafraum, wo Niklas auf den Ball spekulierte und ihn frei vor dem Torwart stehend ins Netz schob: 1:0! Mit der frühen Führung im Rücken spielte die C2 frei auf, verwertete aber nicht alle Chancen. Alessandro kam gleich zwei Mal zu dicken Gelegenheiten und Marvins Distanzschuss streifte die Latte, bis Sturmspitze Liam den Sprint anzog, einen Verteidiger stehen ließ und den Torwart überlupfte – ein schöner Treffer zum 2:0! Direkt im nächsten Spielzug schickte Liam Alessandro in den Lauf frei auf das Tor zu und dieses Mal klingelte es zum 3:0!

In der zweiten Hälfte gelang Außenverteidiger Luca ein Kunstschuss: nach einem energischen Einsatz in der Offensive schlug er eine Flanke, die sich kurioser Weise ins Tor senkte: 4:0! Die nächste Großchance wurde von Keeper Justin eingeleitet: er schlug den Ball lang auf Liam, der frei vor dem gegnerischen Kasten auftauchte, doch im entscheidenden Moment verzog. Die C2 hatte das Spiel voll unter Kontrolle. Die Abwehr um den unüberwindbaren Lukas ließ nichts zu und das Mittelfeld mit Sechser Andre und der Viererkette vor ihm peitschte das Spiel stets nach vorne. Niklas steckte auf den gestarteten Christopher durch, der auf 5:0 erhöhte. Den letzten Treffer erzielte Alessandro, der wie ein Terrier dem Ball nachjagte und die Gegner stehen ließ bis er allein vor dem Torwart trocken abschloss – 6:0, Ende!

Somit gelingt der C2 ein idealer Start in diese Aufstiegsrunde – doch es sind noch viele Spiele zu spielen. Nächste Woche geht es weiter bei Fortuna Bredeney.