C2 stark in Kray

Die C2 ist wieder auf Kurs. Nach einem überzeugenden 6:0 Sieg am siebten Spieltag gegen FC Kray II klopft man wieder an der Tabellenspitze an.

IMAG0819Zunächst musste man eine Schrecksekunde überstehen: ein Abschlag von Torwart Maurice fiel dem Gegner vor die Füße und brachte ihn in aussichtsreiche Position – doch er schoss den Ball vorbei, Glück gehabt. Von nun an sollte es nur noch auf das andere Tor gehen, die C2 nahm das Heft in die Hand. Mehrere Chancen blieben zunächst ungenutzt, doch es schien nur eine Frage der Zeit zu sein, wann das Tor fallen würde, da heute viel mehr Zug zum Tor zu erkennen war, als es letzte Woche noch der Fall war. In der 17. Minute war es dann soweit: Niklas spielte den Pass auf Mittelstürmer Tim und dieser vollstreckte souverän: 1:0! Nur zwei Minuten später hieß es Ecke für den Heisinger SV – Fabian spielte den Ball in hohem Bogen in den Strafraum, wo kein Gegenspieler Joel auf dem Zettel hatte und dieser der den Ball zum 2:0 einschoss. Der einzige Vorstoß von Kray war ein kniffliger Weitschuss, der sich unangenehm ins Tor senken wollte, doch Maurice fing den Ball konzentriert ab. Ansonsten wirbelte die Heisinger Offensive: Marvin steckte mit einem Zuckerpass auf Tim durch, der sich bis vor das Tor dribbelte, doch am zu spitzen Winkel scheiterte. In der 29. Minute bekam der HSV einen Strafstoß nach Foul an Joel zugesprochen: Schussexperte Fabian trat an und erhöhte auf 3:0.

IMAG0844Auch in der zweiten Halbzeit bot die C2 ein attraktives Spiel. Taven schickte Christopher in ein Laufduell, welches er für sich entschied und den Ball gekonnt am Torwart vorbei in die linke untere Ecke setzte. 4:0! Sebastian bekam den Ball völlig blank vorm Krayer Kasten und netzte zum 5:0 ein. Der HSV blieb koordiniert und kombinationsstark, es lief einfach gut. Manch einer ließ sich gar zu Kabinettstückchen hinreißen, wie zum Beispiel Christopher, als er mit der Hacke Taven bediente, welcher den Ball knapp über die Latte schoss. In der zweiten Hälfte der zweiten Halbzeit kehrte allerdings auch ein kleiner Schlendrian ein, man ließ Kray mehr vom Spiel und wirkte nicht mehr ganz so konsequent wie in der ersten Hälfte, doch die Abwehrreihe machte ihren gewohnt verlässlichen Job. Luca antizipierte Krayer Vorstöße sehr gut und Lukas knallte die Bälle zur Not einfach weg. Kurz vor Schluss ging es wieder temporeich auf das Krayer Tor zu, Tim rauschte bei der Ballabgabe mit einem Gegner zusammen und alle warteten auf den Pfiff des Schiedsrichters, der das Spiel allerdings weiterlaufen ließ. Dominik schaltete schnell, drang über Außen in den Strafraum ein und schlenzte dann ins lange Eck. 6:0!

Am Ende belohnte sich die C2 für ihren starken Auftritt mit einem zu Null Sieg und den wichtigen 3 Punkten. So kann es weiter gehen!