Bezirksligaspiel dauerte diesmal nur 45 Minuten!

Nach nur 45 Minuten war die Partie des Heisinger SV gegen die zweite Mannschaft der SSVG Heiligenhaus bereits beendet. Die Gäste waren nur mit neun Spielern angereist und sind zur zweiten Spielhälfte gar nicht mehr angetreten.

In den 45 Spielminuten war es für den HSV nur ein lockeres Trainingsspielchen bei hochsommerlichen Temperaturen. Heiligenhaus stand bereits vor der Partie als Absteiger in die Kreisklasse A fest.
Dies mag nicht gerade zur Motivation der Gäste beigetragen haben. Damit sind allerdings ausdrücklich nicht die tapfer kämpfenden neun Akteure der Gastmannschaft gemeint. Aber es ist schon extrem ärgerlich, dass ein Verein wie die SSVG Heiligenhaus nicht in der Lage sein soll, zu einem Bezirksligaspiel eine komplette Elf zu stellen. Gut, dass es sportlich um nichts mehr ging, sonst müsste man diese Haltung klar als Wettbewerbsverzerrung bezeichnen. Unsportlich ist dieses Verhalten allemal, insbesondere gegenüber der Heimmannschaft und den zahlenden Zuschauern.

Wie immer das Spiel auch gewertet wird. Nach 45 Minuten stand es 4:0 für den HSV nach Toren von Luca Dobinski (11.und 28.MInute), Dominic Steinbach (14.Minute) und Philip Penders (24.Minute).

Schade, man hätte den Muttertag 2011 auch anders verbringen können!

Wolfgang Penders