B1 spektakulär eine Runde weiter!

B-Junioren Niederrheinpokal

HSV – SSV Berghausen 4:3 (1:3)

Die B1 des HSV begann das neue Spieljahr so wie sie das alte beendet hat: Mit einem Paukenschlag. Trotz einer 3:1 Halbzeitführung für die Gäste aus Berghausen zog man dank einer überragenden zweiten Hälfte verdient in die nächste Runde des Niederrheinpokals ein.

Der Tabellenführer der Leistungsklasse des Kreises Solingen war anfangs bissiger und spritziger als der HSV. Die Hausherren enttäuschten zwar nicht, doch die Führung für Berghausen nach ca. zehn Minuten ging in Ordnung. Nicht ganz unschuldig am Gegentor sicher Keeper Torben, der einen fast schon sicher entschärften Freistoß noch über die Linie trudeln ließ. Auch der Ausgleich nach 26 Minuten durch Ugur brachte noch nicht die nötige Sicherheit, einige Chancen wurden zudem noch vergeben. Gerade der zuletzt so treffsichere Simon ließ diesmal größte Möglichkeiten aus. Die Gäste waren da effektiver. Ein Tor nach einer Ecke und Unaufmerksamkeit in der Heisinger Abwehr plus ein wirklich sehenswert herausgespielter Treffer ergaben einen ernüchternden 1:3 Pausenstand.

Nur wenige der Zuschauer sahen den HSV nun in der nächsten Runde, aber irren ist menschlich. Dank einer kämpferisch und spielerisch famosen zweiten Halbzeit drehten die Heisinger den Spieß noch um. Nach nur zehn Minuten hatte Okan mit zwei Volltreffern bereits den Ausgleich erzielt. Die Gäste brachten eigene Chancen kaum noch zustande, Christoph, der für Torben nun den Kasten hütete, bekam nur wenig zu tun. Als dann Okan kurz vor Schluss noch seinen Hattrick zum 4:3 vervollständigte, kannte der Jubel keine Grenzen mehr. Einmal wurde es noch kritisch, als die Berghauser in der letzten Minute den Ball doch noch im Tor unterbrachten, der umsichtige Schiedsrichter hatte jedoch die Regelwidrigkeit gegen den HSV-Schlussmann gesehen und erkannte den Treffer nicht an. Dann aber hatte das Zittern ein Ende, Abpfiff. Der nächste Pokalgegner steht auch schon fest, es ist der Rumelner TV.

B1

Ein rundherum gelungener Start in die Rückrunde, erfreulich zudem, dass die meisten Angeschlagenen wieder zurück im Kader sind. Wirklich beeindruckend dabei das Comeback von Jérome, der nach monatelanger Pause eine äußerst umsichtige Partie ablieferte.

In der Meisterschaft geht es am Samstag, den 08.02.14 um 15:00 Uhr bei der SG Kupferdreh-Byfang weiter.