Alte Herren: Endlich mal wieder über den ganzen Platz gespielt

Gestern Abend trafen wir an der Uhlenstr. endlich mal wieder auf Großfeld auf eine Kombination Rüttenscheider SC / Sportfreunde 07.

Es waren zahlreiche Fans vor Ort, die ordentlich Stimmung machten.

Auch hatten wir einen, für unsere Verhältnisse, großen Kader am Start (wir sollten vielleicht öfters mal Freitag Abend spielen!).

RSC/07 machte direkt ziemlich Druck und nach einem Abwehrfehler und einem schönen Heber ging unser Gast in Führung.

Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit kamen wir aber immer besser ins Spiel, so dass wir durch Tore von Stefan und Dejan ausgleichen konnten. Unsere Mittelfeld – Strategen Robi und Bester Mann organisierten den Spielaufbau und wir kamen zu weiteren guten Torchancen.

Im zweiten Spielabschnitt konnten wir teilweise ein regelrechtes Powerplay mit klaren Einschussmöglichkeiten aufziehen, die jedoch teilweise kläglich (Robi!)vergeben wurden.

Dennoch konnten wir durch Flokati und nochmals Dejan zum Endstand von 4:2 erhöhen.

Es war ein faires Spiel auf Augenhöhe und hat wirklich Spaß gemacht.

In diesem Spiel passierte aber etwas, dass nach dem Spiel für reichlich Diskussionsstoff sorgte.

Man sprach davon, dass sich etwas derartiges, seitdem es Fußball gibt, weltweit noch nie auf einem Fußballplatz zugetragen hat.

Zehn Minuten vor Spielende wurde uns ein Eckball zugesprochen. Ein Spieler, dessen Namen ich jetzt hier nicht nennen möchte, trat an und es gelang ihm, das Spielgerät am Zaun, hinter dem gegnerischen Tor vorbei, auf das kleine DFB-Kinder-Spielfeld zu schießen.

Ist jetzt schwierig zu beschreiben, aber mir wurde von der Nasa ein Satellitenbild zugespielt, das die Situation vielleicht in etwa erklären könnte.

Dabei waren: Flokati, Paddy, Bester Mann, Gilli, kleiner Mike, Uwe M., Robi, Tulpe, Stefan, Dejan, Tarzan, Dieter, Gretel, Arnd, Gio.

Am nächsten Mittwoch treten wir im Rahmen der Ü40-Kleinfeldrunde am Sportplatz Meisenburgstr. geben Fortuna Bredeney und Sportfreunde Niederwenigern an. Hier spielen die ersten Drei unter sich.