5 Fragen an… Franco Di Felice, Trainer unserer Ersten

Hallo Franco,

danke, dass Du Dir Zeit für das Interview nimmst.

1.) Wie geht es Dir und Deiner Familie in der Corona Zeit?

Wir sind alle gesund, auch bei meiner Familie in Italien sind zum Glück alle gesund. Das ist das Wichtigste, ansonsten muss man versuchen, das Beste aus der Situation zu machen.

2.) Wie ist die Lage in der 1. Mannschaft, sind alle noch gesund?

Ich hoffe, dass alle gesund sind. Ich hab zumindest noch nichts anderes gehört.

3.) Wie halten sich die Spieler der 1. Mannschaft fit?

In erster Linie geht es um die Eigenmotivation. Dabei hilft hoffentlich der erfolgreiche Start nach der Winterpause, manches fällt ja deutlich einfacher durch Erfolgserlebnisse. Ich habe ihnen nur gesagt, dass sie möglichst 3x in der Woche ca 45. Minuten laufen gehen sollen.

4.) Wie sollte es Deiner Meinung nach weitergehen? Aktuell ruht der Spielbetrieb ja bis zum 19. April. Wir können aber davon ausgehen, dass mindestens bis zum 30. April kein Fußball mehr gespielt wird…

Wenn möglich, irgendwie die Saison zu Ende spielen, durch englische Wochen und eine Saisonverlängerung. Ansonsten wird es natürlich schwierig, gerechte Lösungen für alle zu finden. Aber das muss man dann in der Situation einfach hinnehmen. Ist nun mal eine absolute Ausnahmsituation.

5.) Nach einer ziemlich langen Durststrecke lief es zuletzt doch recht ordentlich. Wie sehr ärgert Dich diese Situation und der Zeitpunkt?

Natürlich wäre alles angenehmer ohne diese Situation. Rein sportlich bin ich froh, dass wir durch den guten Start 5 Punkte über dem Strich sind. Aber wir hatten in den 4 Spielen mit unserem Neuzugung Kevin (Meniskus ) und unserem Kapitän Richi (Wadenbeinbruch ) auch schon wieder 2 Langzeitausfälle zu beklagen. Vielleich ist der oder andere Langzeitverletzte, Erhan oder Karl, nach der Pause wieder einsatzbereit. Sportlich ist es auf einem Nichtabstiegsplatz in der Zwangspause natürlich angenehmer, aber das ist momentan sicherlich zweitrangig. Von daher ärgert mich die Pause nicht aus sportlicher Sicht, sondern hoffe einfach nur, dass wir alle gut aus dieser unangenehmen Zeit zurückkommen.

Vielen Dank für das Interview. Bleib gesund!