2:1 Erfolg gegen Oberligist ETB SW Essen

Im Test gegen den Oberliga-Dino konnten wir Dank einer tollen taktischen Mannschaftsleistung und einer kleinen Portion Glück einen 2:1 Sieg feiern.
Von Beginn an überließen wir dem klaren Favoriten das Feld und standen dicht gestaffelt in der eigenen Hälfte.

In der 2. Minute wurde Dennis Mackowski am Strafraum freigespielt und konnte nur durch ein Foul gestoppt werden. ETB war noch nicht im Bilde da führte Mackowski den Freistoß schnell aus und Kosta Garidis vollendete zum 1:0.

Nun erhöhte der Gast aber das Tempo und kam nach Ecken und Fernschüssen zu Torchancen. In der 17.Minute gab es dann einen Elfmeter für den ETB. Doch der sichere Rückhalt Marcel Wagener konnte parieren.

In der 20. Minute dann der verdiente Ausgleich nach einem Freistoßhammer von Christoper Zeh. Kurz vor der Halbzeit konnten wir einen unserer Konter zu Ende spielen. Mike Dzierzon spielte Niklas Nadolny vor dem Tor frei, der alleine auf das Tor zulief. Anstatt aber alleine abzuschließen bediente er Dennis Mackowski der zum 2:1 traf.

Nach der Halbzeit das gleiche Bild. ETB spielt zwar kam aber nur noch zweimal Aussichtsreich vor unsere Tor wobei Marcel Wagener einmal überragend hielt. Wir dagegen hatten drei vier Konter. Einmal konnte Oliver Kraus alleine auf das gegnerische Tor zulaufen scheiterte aber am Torhüter, die zweite Möglichkeit hatte Mike Dzierzon per Kopf nach toller Hereingabe durch Kosta Garidis.

Es blieb also beim 2:1 und somit beim Sieg über einen Oberligisten.
Sicherlich ein toller Moment, aber nichts weiteres.

Letztlich zählen die Siege erst wieder, wenn es um Punkte geht.

Trotzdem werden wir den Sieg morgen noch etwas genießen, schließlich siegt man nicht jeden Tag gegen so einen starken Gegner.

Sascha Behnke