2. Mannschaft: Zwote mit Kantersieg und Debüt mit Dreierpack

Unser Gegner gestern war die neu formierte Mannschaft von Werden 80.

Unsere Marschroute war vor dem Spiel klar und deutlich angesprochen worden: Volle Offensive und frühes Anlaufen der gegnerischen Abwehr. Mit drei (trei😉) Stürmern auf dem Feld folgte nach wenigen Sekunden das frühe 1:0 durch Pascal Gründiola.
Keine zwei Minuten später folgte sogar das 2:0 durch Kajtek Skotnicki.
Mit 6 Mann liefen wir immer wieder die sehr verunsicherte Abwehr des Gegners an. Und so folgten in der ersten Halbzeit noch weitere 4 Tore, die Schützen machten Pascal Gründiola und Kajtek unter sich aus. So stand es nach 45 Minuten bereits 6:0.

In der Zweiten Halbzeit das gleiche Bild. Mit wenig Ballkontakten und schnellem Passspiel folgten in Summe 7 (!) weitere Treffer. Die Torschützen waren 4 mal Simon Arns, ein mal Malte Helle sowie Borle und Taner Toprak.

Gut erkannt konnten wir den Sieg nach dem Schlusspfiff einordnen, denn Werden 80 hatte so gut wie keine ordentliche Vorbereitung und nur einen Wechselspieler auf der Bank. Positiv zu erwähnen ist, dass Werden zu keiner Zeit aufgab und ein absolut faires Spiel zu Ende gebracht hat.
Auf unserer Seite ist zu erwähnen, dass sich langsam aber sicher eine junge, dynamische Mannschaft entwickelt. Mit Pascal Gründer, Simon Arns, Malte Helle, Felix Wieling, Taner Toprak und Piet im Tor standen sechs Jungs auf dem Platz, die erst gerade aus der Jugend kommen oder erst am Anfang ihrer Seniorenjahre sind!

Zu guter letzt möchte ich noch ein bis zwei Sätze an Kajtek verlieren. Es ist beeindruckend und mit viel Freude zu sehen wie Kajtek mit seinem Schicksalsschlag umgeht. Aufopferungsvoll und im Dienste der Mannschaft verbunden mit der fussballerischen Klasse ist Kajtek eine absolute Bereicherung für die Zwote! Jung, hat Spaß gemacht mit dir zu zocken und du bist zu jeder Zeit herzlich Willkommen bei uns!

@Kajtek: Mit deinem Einstand und zugleich dem Dreierpack trifft folgende Formel in Kraft: Einstand + Dreierpack = 2 Kisten.
Die Mannschaft freut sich schon drauf.

Weiter geht es am nächsten Sonntag mit dem
Auswärtsspiel bei der SG Schönebeck 4. Anstoß ist um 15.00 Uhr

In diesem Sinne