2. Mannschaft: Saisonauftakt der Zweiten mit Punkteteilung

Am gestrigen Sonntag waren wir zu Gast beim letztjährigen Meister und Aufsteiger Winfried.
Im Vorfeld in der Kabine angesprochen wurde uns in diesem Spiel alles abverlangt.

Kray nahm von der ersten Minute an das Spiel in die Hand, ohne sich dabei groß Chancen zu erarbeiten. Wir wollten abwartend agieren, was uns in Halbzeit 1 in optimal gelungen ist. Mit viel Laufarbeit verbunden nahmen wir ab der 30. Minute das Spiel selbst in die Hand – unmittelbar danach resultierte mit den ersten beiden Chancen auch die vermeintlich beruhigende 2:0 Führung. In der 38. Minute war es dann soweit. Nach einer schönen Flanke auf den zweiten Pfosten stand Peter Herms völlig frei vor dem Tor und drosch den Ball mit gefühlten 200 Km/h in die Maschen. Das Tornetz wackelte noch in der zweiten Halbzeit. 4 Minuten später sogar die 2:0 Führung. Von hinten heraus mit wenig Ballkontakten lief der Ball mit hohem Tempo über die linke Seite.

Simon Arns bekam den Ball und ging mit viel Tempo in den Strafraum und schloss gekonnt ins rechte untere Eck ab. Ein tolles Tor!

Leider kam der Pausenpfiff zum falschen Zeitpunkt, denn nach der Pause konnten wir die Leidenschaft der ersten Halbzeit nicht mehr bestätigten. Kray lief uns sehr früh an und wir hatten kein probates Mittel mehr, um uns zu befreien. So kam es folgerichtig zum 1:2 nach einem schön geschossen Freistoß aus 20 Metern. 8 Minuten später dann sogar der Ausgleich.

Ab der 80. Minute bekamen wir nochmal die zweite Luft und mit ein wenig Glück (vermeintliches Abseitstor, Lattentreffer und etwas Cleverness im Strafraum) hätten wir noch die 3 Punkte mit nach Hause nehmen können. Das wäre aber zuviel des guten gewesen, da die Punkteteilung völlig in Ordnung geht.

Positiv zu erwähnen ist, dass unsere Neuzugänge aus der A-Jugend eine große Bereicherung für unsere Mannschaft sind! Simon Arns und Malte Helle machten beide ein überragendes Spiel!

Jetzt möchte ich zum letzten Teil kommen. Leider ein trauriger Aspekt! Emotionen gehören zum Fussball dazu, aber wie man diese letzten Endes ausübt ist eine andere Sache! Wenn während des Spieles meinen Spielern permanent mit Schlägen gedroht wird, hört für mich der Spaß auf! Was teilweise auf und neben dem Platz von sich gegeben wird ist nicht zu tolerieren. So macht der Fussball keinen Spaß mehr, wenn aus Angst die Spieler bei den Zweikämpfen fernbleiben. Dem Schiedsrichter ist kein Vorwurf zu machen, wenn hinter seinem Rücken Dinge passieren, die ich lieber hier nicht zu Wort bringen möchte!Ich weiß nur eins: Passiert dieser Vorfall in ähnlicher Weise nochmal, werde Ich die komplette Mannschaft vom Feld holen, denn das ist nicht mein oder unser Niveau.

Nächste Woche geht es weiter, dann empfangen wir um 15.00 Uhr vor heimischer Kulisse die Mannschaft von Werden 80

In diesem Sinne bis Bald.
Eure Zwote Mannschaft.