2. Mannschaft: Mit etwas Glück zum ersten Saisonsieg

Bei noch einmal sehr sommerlichen Temperaturen empfing die Zweite des Heisinger SV heute SV Leithe. Zum letzten Mal vertrat heute Torsten Baartz den am Dienstag zurückkehrenden Cheftrainer Öczan Yalili.

Leithe, ebenfalls Aufsteiger aus der Kreisliga B, war deutlich besser in die Saison gestartet als die Hausherren. 5 Punkte aus drei Spielen lassen sich durchaus sehen. Daher war der Mannschaft um Kapitän Yusuf „Jupp“ Yoldas klar, dass es heute kein Spaziergang werden würde. Von Beginn an merkte man dem Team an, dass es heute die etwas unglücklichen Spielausgänge der letzten Wochen vergessen machen wollte. Die Gastgeber nahmen das Spiel in die Hand und waren optisch wie auch chancenmäßig überlegen. Einzig der erfolgreiche Abschluss fehlte mal wieder. Allerdings muss man auch sagen, dass die aus den letzten Spielen gewohnten Unkonzentriertheiten im Defensivverhalten nicht abgestellt werden konnten. Und somit kamen die Gäste zu 2 Lattentreffern.

In der 29. Minute war es dann endlich soweit. Einen sehr sehenswerten Spielzug über vier Stationen schloss der erfahrene Mustafa Toprak mit einem überlegten und für den Torwart verdeckten Schuß zur 1:0 Führung ab. Mit diesem Ergebnis ging es auch in Halbzeitpause.

Nach der Pause zeigte die Mannschaft des HSV allerdings leider wieder ihr zweites Gesicht. Mit dem 1:0 im Rücken wurden die Zweikämpfe nicht mehr angenommen, es wurde immer ein Schritt weniger gemacht und mehr mit den Mitspielern und Gegnern diskutiert als Fussball gespielt. Der Gegner war zudem jetzt auch viel aktiver und so war es nur logisch, dass die Gäste in der 52. Minute zum Ausgleich und in der 59. Spielminute zur Führung einschoben.

6 Minuten später fiel dann zum Glück der umjubelte Ausgleich. Musti übernahm die Initiative und drang mit schönem Dribbling in den gegnerischen Strafraum ein, wo er nur noch durch ein Foul gestoppt werden konnte. Den fälligen Elfer verwandelte der Gefoulte selbst und krönte somit seine gute Leistung mit dem zweiten Tor.

Jetzt waren die Platzherren wieder im Spiel und merkten, dass hier und heute auch noch ein Dreier möglich war. Zunächst wurden einige aussichtsreiche Kontersituationen teilweise fahrlässig nicht konsequent zu Ende gespielt. Doch in der 85. Minute schloss Sercan Ay einen weiteren Konter zum 3:2 Siegtreffer ab.

Nächstes Spiel ist am Sonntag, 16.09.2012, um 15 Uhr beim Bezirksligaabsteiger SV Kray 04. Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung.

Aufstellung: Tobi Baartz – Marcel Schlienkamp, Yusuf Yoldas, Uli Andermann (41. Nils Gastrich), Tim Pieper – Benedikt vom Orde, Sertan Gedik, Mustafa Toprak, Resul Ergün – Tom Bauer, Sercan Ay