2. Mannschaft im Torrausch

Nachdem die Zwote am Freitag einen berauschenden Mannschaftsabend feiern konnte (36 Heisinger in der Eule), war am vergangenen Sonntag die zweite Mannschaft des SV Leithe zu Gast.

Die Interimstrainer Pancho und Szunlok warnten das Team vor dem Gegner, der trotz nur 6 Punkten und Tabellenplatz 15 einige beachtliche Ergebnisse erzielte, u.a. ein 1:1-Unentschieden gegen den Aufstiegsanwärter SV Isinger. So ging man hochkonzentriert in die Partie und führte nach nur neun gespielten Minuten bereits mit 2:0 durch die Tore von Boccia-Legende Pascal Gründer und Tim Blankennagel.

Man merkte den Heisingern an, dass sie vom Erfolg der letzten Wochen (6 Spiele ohne Niederlage) getragen wurden und das Zepter in die Hand nahmen. Trotz weiterer hochkarätiger Torchancen im Minutentakt konnte Leithe wie aus dem Nichts nach einem Standard den Anschlusstreffer erzielen. Doch wie so häufig in den letzten Wochen berappelte sich das Team und konnte noch vor der Pause auf 4:1 erhöhen. Doppelter Torschütze war Routinier Henning Feldhaus. In dieser Phase des Spiels war vor allem die Mittelfeldzentrale um Sascha „Wendler“ Behrendt und Pidda Herms omnipräsent und setzte die Außenspieler immer wieder gekonnt in Szene.

Trotzdem konnte man mit der Halbzeit nicht zu 100% zufrieden sein. Viele Chancen wurden nicht genutzt, viele zweite Bälle verschenkt und das Gegentor war durchaus vermeidbar.

In der zweiten Halbzeit konnte die Zwote jedoch frühzeitig „den Deckel draufmachen“ und die letzten Hoffnungen der Leither im Keim ersticken. Keine Minute war gespielt, da schlug die Szunlok einen 55m-Diagonalpass aus der eigenen Hälfte auf Henning Feldhaus, der den Torwart umkurvte und damit seinen dritten Treffer markierte. Die folgenden Angriffe des SV Leithe verliefen im Sand oder konnten von der souveränen Abwehr um Pancho, Borle, Stammi und Schlienberger geblockt werden. Im Anschluss konnten sich Szunlok, Stamm, Wendler, Spicy Alberts und erneut Henning Feldhaus in die Torschützenliste eintragen und zum verdienten 10:1-Endstand beitragen.

Fazit: Ein verdienter Sieg für unserer Heisinger Reserve, die nach 19 Punkten aus den vergangenen 7 Spiele zum ärgsten Verfolger der Titelanwärter TC Freisenbruch und Teutonia Überruhr zählt und auf Rang 3 vorrückt. Die Stimmung innerhalb der Mannschaft stimmt, das Training macht richtig Bock und es kann gerne so weiter gehen!

Pamm!