1. Mannschaft: Vize-Herbstmeisterschaft

Im letzten Spiel der Hinrunde konnten wir einen nie gefährdeten 9:1 Heimsieg einfahren.
Das Spiel begann allerdings mit einer Schrecksekunde. In der 5. Minute kam ein Spieler frei zum Abschluss und konnte Philipp Leopold überwinden.

Doch am langen Pfosten wollte ein Spieler von Sportfreunden 07 den Ball unbedingt über die Linie drücken, zu seinem Pech befand er sich im Abseits. Lässt er den Ball einfach ins Tor gehen stehst 0:1, so ging es mit dem 0:0 weiter.

In der 8. Minute dann aber das 1:0. Nach einem langen Ball von Eddy Balaban ließ Niklas Nadolny 3 Mann und den Torhüter der Gäste wie Fahnenstangen stehen und schob ins leere Tor ein. Das 2:0 erzielte der Vorlagengeber dann selbst.

Nach einer Ecke von Dennis Mackowski traf E. Balaban per Kopf. Nachdem D. Mackowski kurz vorher noch eine Möglichkeit liegen ließ, machte er es in der 19. Minute besser.

Sein Freistoß zum 3:0 schlug in der langen Ecke ein und war für den Torhüter der Sportfreunde nicht mehr zu entschärfen.

Nach einer kleinen Unachtsamkeit kam Sportfreunde 07 auf 1:3 heran.

In der 41. Minute konnte Sascha Behrendt nach einer Ecke per Kopf den alten Abstand wieder herstellen. Mit dem 4:1 ging es dann in die Halbzeit.
Nach der Pause ging das muntere Tore schießen weiter. Nach einer Flanke aus dem linken Halbfeld von D. Mackowski traf Konstantin “ Kosta“ Garidis ebenfalls per Kopf zum 5:1.

Das 6:1 in der 57. Minute durch Niklas Nadolny wurde wieder über D. Mackowski eingeleitet. In der 71. Minute krönte Dennis Mackowski dann seine heutige Leistung mit seinem zweiten Tor zum 7:1. 2 Tore und 4 Vorlagen stehen heute auf der Visitenkarte des „Mann des Tages“.

Das 8:1 erzielte Dominik Huxholt mit seinem ersten Treffer für Heisingen. Er traf auch per Kopf, nach einem Freistoß von Michel Rivero. Den Endstand erzielt Kajetan Skotnicki per Elfmeter. Nach einem Foulspiel an Niklas Nadolny ließ er dem Torhüter keine Chance und traf zum 9:1.
Mit dem Sieg heute konnten wir die Vize-Herbstmeisterschaft erringen.

Vor der Winterpause geht es nun noch mit dem ersten Rückrundenspieltag weiter.

Am Sonntag ist die zweite Mannschaft von Blau Weiß Mintard bei uns zu Gast.

Anpfiff der Partie ist um 14:15 Uhr.

Sascha Behnke