1. Mannschaft: Verdiente Niederlage gegen Kettwig

Das zweite Spiel gegen Kettwig in 8 Tagen, leider jedoch nicht der zweite Sieg.

In meinem Artikel vom Pokalspiel hatte ich vor Kettwig auf ihrem Ascheplatz noch gewarnt.
Leider wurden meine Warnungen jetzt bittere Wahrheit.

In der ersten Halbzeit war das Spiel noch recht ausgeglichen. Kettwig prüfte zweimal unseren Torhüter, kam ansonsten aber nicht gefährlich in die Nähe unseres Tores. Wir selber vergaben zwei aussichtsreiche Chancen kläglich sowie eine Hundertprozentige durch Soner Toprak der aus 3 Metern über das leere Tor schoss. So ging es dann mit einem verdienten 0:0 in die Pause.

Die zweite Halbzeit war dann völlig abgeschnitten. Kettwig war uns in allen belangen überlegen und hatte gute Chancen zur Führung, die aber überhastet vergeben wurden. Unsere Offensive fand dagegen überhaupt nicht mehr statt.

Alle Vorstöße von Kettwig fanden aber glücklicher Weise nicht den Weg ins Tor.
Ein Elfmeter war es dann, der Kettwig das Goldene Tor einbrachte.

Wir hatten noch eine gute Chance durch einen Freistoß aber der Keeper der Gastgeber konnte ihn im Nachfassen entschärfen.

Alles in allem ein verdienter Sieg für Kettwig, die uns heute in allem überlegen war. Kettwig hat uns den Schneid einfach abgekauft und war körperlich, fußballerisch und läuferisch wesentlich präsenter als wir.

Weiter geht es am Sonntag um 15 Uhr mit einem Heimspiel gegen SV Kray 04.

Sascha Behnke