1. Mannschaft: Mit blauem Auge davon gekommen

Im gestrigen Spiel gegen Werden-Heidhausen 2 sind wir mit einem blauen Auge nochmal davon gekommen.
Bereits in der 2. Minute fiel der Führungstreffer für Werden-Heidhausen.
Nach einem Freistoß tauchten 4 Spieler frei vor Torhüter Marcel Wagener auf und hatten keine Mühe den Ball zu versenken. Ferndiagnose bei dem Freistoß lautet auf kollektiven Tiefschlaf. So darf und kann man keinen Freistoß verteidigen.

Die Mannschaft spielte insgesamt schwach und konnte die wenigen Räume die der SC uns bot nicht ausnutzen.
Werden war insgesamt viel wacher als wir. Die Spieler warfen sich förmlich in jeden Schuß und blockten alles ab was Richtung Tor ging. Eigene Möglichkeiten hatten sie zwar keine mehr, doch auch wir konnten keine großen Chancen für uns verbuchen.
Die beste Möglichkeit vergaben Konstantin Garidis und Niklas Nadolny zusammen in einer Aktion.
Zuerst kam Garidis nach Flanke von Dennis Mackowski drei Meter vor dem Tor zum Kopfball.
Die scharfe Flanke konnte er jedoch nicht aufs Tor bringen und legte den Ball für Niklas Nadolny auf, der es aber nicht hinbekam den Ball aus 1,5 Metern über die Linie zu drücken.

So ging es dann mit 1:0 in die Halbzeit.

Nach deutlichen Worten in der Kabine kamen wir zweite Halbzeit motivierter heraus. Spielerisch sicherlich nicht auf dem allerbesten Niveau, aber der Wille war deutlich zu erkennen.
Besonders die linke Seite mit Mario Schütt und Dennis Mackowski trieb die Mannschaft immer wieder an.
So war es dann auch eben einer dieser beiden der das 1:1 mit Willen vorbereiten konnte.
Nach einer Flanke von Kajetan Skotnicki konnte Mario Schütt den Ball von der Außenlinie nochmal ins Zentrum bringen und Konstantin Garidis stocherte den Ball zum Ausgleich über die Linie.

Der Ausgleichstreffer mobilisierte nochmal alle Kräfte.
Schließlich war es dann der eingewechselte Oli Kraus der den Ball mit gleichem Willen und Wucht zum 1:2 Siegtreffer in die Maschen drosch. Auch hier war der gut aufgelegte Torhüter der Gäste noch dran, doch dieses mal konnte er ihn nicht mehr entscheidend abwehren.

Werden-Heidhausen hatte im übrigen über die gesamten 90 Minuten nur noch eine Chance nach einem Freistoß.
Hier knallte der Ball aber vom Pfosten ins aus.
Der Sieg war sehr mühsam und mit Sicherheit nicht schön heraus gespielt, aber er war aufgrund der Chancen mehr als verdient.

Aber auch die “dreckigen Punkte” sind wichtige Punkte und zählen genau das gleiche.

Eines sollte aber klar sein, mit dieser Leistung werden wir gegen meinen klaren Aufstiegsfavoriten Kupferdreh keinen Blumentopf gewinnen. Da müssen sich alle um 100% steigern, und ihre volle Leistung abrufen.

Sascha Behnke