1. Mannschaft: Magere Partie gegen Leithe

Im Heimspiel gegen SV Leithe wollten wir unbedingt drei weitere Punkte holen.
Doch von Begin an war mächtig Sand im Getriebe.

Leithe stand sehr tief und machte nur wenig nach vorne. Wir unserseits leider auch. Nach einer Ecke konnte Kosta Garidis den Ball klären und spielte ungewollt eine Steilvorlage für Niklas Nadolny.

Nadolny startete aus der eigenen Hälfte dem Ball hinterher, nahm seinem Gegenspieler 5 Meter Vorsprung ab, ging am herauslaufenden Torhüter vorbei und schob zum 1:0 ein.

Sicherlich nicht ein geplanter Spielzug aber nachher fragt keiner mehr nach der Entstehung.
Bis zu Halbzeit hatten wir noch drei weitere gute Möglichkeiten. Gegen Kosta Garidis und Oliver Kraus war der Torhüter der Spielverderber, bei einem tollen Spielzug war es Yannick Kowald dann selbst.

Wunderbar freigespielt wollte er denn Ball wohl noch ins Tor tragen anstatt einfach den Abschluss zu suchen. Insgesamt hätten wir mit etwas mehr Biss höher führen können, wenn nicht sogar müssen. Seit der 30. Minute spielte Leithe nämlich wegen Schiedsrichterbeleidigung in Unterzahl.

Nach der Hälfte dann das gleiche Bild. Leithe stand tief und wir konnte uns den Ball in aller Ruhe “zuschieben”. Ein Geistesblitz von Sascha Behrendt brachte dann das 2:0. Nach seinem tollen Zuspiel in die Schnittstelle konnte Kapitän Philip”Pippo” Penders durchlaufen und traf zum 2:0.

Das Spiel war nun gelaufen. Wir waren leider nicht torgeil genug. Wenn es mal so war, dann stand der beste Mann auf dem Platz immer im weg. Gegen Oliver Kraus, Kosta Garidis, Yannick Kowald und Philip Penders blieb der Torhüter der Gäste jeweils Sieger und konnte somit eine höhere Niederlage verhindern.

Ein verdienter Sieg der nie gefährdet war. Spielerisch müssen wir mehr bringen, auch gegen Gegner die unten stehen.

Weiter geht es am Sonntag um 15 Uhr gegen VFL Kupferdreh.
Wieder ein Heimspiel bevor dann die beiden Auswärtspartien gegen SUS Niederbondsfeld
und ESG auf dem Plan stehen.

Sascha Behnke