1. Mannschaft: Erneute Niederlage

Gegen Blau Gelb Überruhr verloren wir unser zweites Heimspiel mit 2:3.

In der ersten Halbzeit bekamen wir keinen Zugriff auf den Gegner der schnell mit 0:2 führte. Bis zur Halbzeit hätte es auch 0:4 stehen können, glücklicherweise war der Gast aus Überruhr aber nicht clever genug und ließ aussichtsreiche Chancen liegen.

Wir kamen lediglich zweimal gefährlich vor das Tor von Überruhr. Die größte Möglichkeit vergab dabei Niklas Nadolny in der 2. Minute.
Nach der Halbzeit dann ein anders Bild. Wir drückten den Gegner in die eigene Hälfte und hatten genug Möglichkeiten um den Ausgleich zu erzielen. Freistöße von Dennis Mackowski, der in der 89. Minute mit Gelb/Rot vom Platz musste, verfehlten nur um Zentimeter das Tor.

Ein Kopfball von Niklas Nadolny klatschte an den Pfosten, einen weiteren Kopfball von Erdinc Balaban hielt der Torhüter der Gäste ungewollt mit seinem Gesicht. Das Tor war wie in der Vorwoche vernagelt. Ab der 68. Minute spielte der Gast nur noch mit 10 Mann da einer der Spieler mit Rot vom Platz mußte. Nur 5 Minuten später erhöhte der Gast dann per geschenktem Foulelfmeter auf 3:0.

Zu dem Satz hab ich direkt wieder die „verzückende Stimme“ des Trainer der Gäste im Ohr.

Zum Schluß gelangen uns dann noch die überfälligen Anschlußtreffer zum 1:3 und 2:3. Philip Penders und Peter Herms trafen.
Zu mehr reichte es dann nicht, wobei es vom Spielverlauf auch in Ordnung ging. Hätte der Gast in der ersten Hälfte seine Chancen konsequenter genutzt wären wir sicherlich nicht mehr so ins Spiel gekommen.

Komplett nicht nachvollziehbar ist aber das auftreten des Unparteiischen. Ein Mann der sonst in höheren Ligen pfeifft oder winkt, von dem man dementsprechend mehr erwartet, lag mit seinen Entscheidungen völlig daneben. Beide Mannschaften waren davon betroffen, sicher, doch für uns war es in zwei Entscheidungen leider spielentscheidend.

Dies war dann auch das zweite Spiel das wir mit einem Schiedsrichter von Oben durch „unglückliche“ Entscheidungen verloren haben.

Alle weiteren Kommentare zum Gast verkneife ich mir hier an dieser Stelle, schließlich hat er mit seinen bissigen Aussagen Recht.
Unsere Aufstiegsambitionen waren an dem Tag schließlich nicht zu erkennen, am 23.Spieltag.

Andere Mannschaften haben ihre „teuren Träume“ schon eher begraben….

Sascha Behnke