1. Mannschaft: Der Weg geht gemeinsam weiter

Die nächsten vier Zusagen kommen von einigen treuen Weggefährten. Dennis Mackowski, Dominik Huxholt, Kosta Garidis und Nico Jung haben ihre Zusage für die nächste Saison gegeben.

Dennis geht dann in seine vierte Saison mit mir und ist somit fester Bestandteil meiner Planungen. Als einer der besten Linksfüße der Liga glänzt er besonders als Vorbereiter für unsere Spitzen, aber auch vor dem Tor läßt er den ein oder anderen Ball im Netz zappeln.

Mit Kosta geht es ebenfalls in die vierte Saison. Kosta ist die Allzweckwaffe des Teams. Egal auf welcher Position er gebraucht wird, er spielt sie so gut es geht und stellt sich dabei immer wieder vorbildlich in den Dienst der Mannschaft. Unmögliche Dribblings sind dabei sein Markenzeichen.

Dominik und Nico gehen bereits in ihre fünfte Saison mit mir. Beide habe ich damals beim SC Velbert aus der Jugend übernommen.

Dominik zeichnet sich seit dem durch sein Stellungsspiel und Spielaufbau aus. Seit dieser Saison nimmt er mehr Verantwortung auf sich und versucht die Mannschaft in Verbindung mit den Kapitänen zu führen. Durch seine ruhige Art auf dem Platz und die Lockerheit außerhalb konnte „Carsten/Headnut“ schnell viele neue Freunde in Heisingen finden. Besonders auf Abschlußfahrten maschiert er gerne vorne weg.

Nico läuft ihm auf dieser gerne einen Schritt hinterher 😉 Auf dem Platz spielt er meistens neben Dominik und ist, sofern verletzungsfrei, fester Bestandteil der Defensive. Seine Seite sichert er zumeist zuverlässig ab, muß aber im Spiel nach vorne noch mehr Dampf machen. Auch hier ist die Entwicklung, wie bei Dominik, noch lange nicht abgeschlossen.

Es freut mich bald weitere Zusagen bekannt geben zu können. Trotz hartnäckiger Abwerbungsversuche eines einzelnen Vereins, der die Spieler direkt im Paket ansprach haben die nächsten Spieler ihre Zusage gegeben.

Sascha Behnke