1.Mannschaft: 7:2 Sieg zum Abschluss

Mit einem 7:2 Heimsieg gegen Blau Weiß Mintard 2 verabschiedet sich die Mannschaft in die Winterpause.

Nach einem frühen Rückstand konnte Mario Schütt zum 1:1 ausgleichen.
Weitere Chancen von Sascha Behrendt und Peter Herms verfehlten knapp ihr Ziel.
Mehr ließ der Gast aber durch diszipliniertes Stellungsspiel nicht zu. Somit mussten wir auf die zweite Halbzeit hoffen.

In dieser trumpfte Kosta Garidis groß auf. Nach einer tollen Flanke von Nico Jung, viel ein Pressschlag zwischen Niklas Nadolny und seinem Gegenspieler Garidis vor die Füße und er drückte ihn zur Führung über die Linie.
Das 3:1 erzielte er nach toller Vorarbeit von M.Schütt der auf der linken Seite zwei Gegenspieler einfach überlief und ungehindert vor das Tor passen konnte.
Das 4:1 resultierte nach einem Fehlpass von Mintard. Yannick „Mini“ Kowald schaltete am schnellsten und schoss auf das Gästetor.
Der Ball wurde abgefälscht und schlug unhaltbar zum 4:1 ein. Leider wurde es als Eigentor gewertet, da der Ball entscheidend seine Flugbahn veränderte.
Das 5:1 war dann ein toller, schnell gespielter Konter nach einer Ecke. Mario Schütt schickte Nico Jung auf die Reise.
Dieser blieb vor dem Torhüter uneigennützig und spielte quer zu Kosta Garidis, der ins leere Tor einschob.

Nach dem Freudentaumel, noch nicht ganz konzentriert, fingen wir uns sofort den Treffer zum 5:2. Das 6:2 fiel durch einen Elfmeter. Sascha Behrendt verwandelte den von Niklas Nadolny „rausgearbeiteten“ Strafstoss souverän.
Den Schlusspunkt setzte Niklas Nadolny, der nach Vorarbeit von Pascal Gründer zum 7:2 traf.

Nun ist Winterpause und wir sind Tabellenzweiter.

Das war so sicherlich nicht ganz zu erwarten, da doch einige Mannschaften finanziell besser aufgestellt sind und mit namenhaften Zugängen aufhorchen ließen. Dazu kam ein größerer Umbruch in der Mannschaft der meistens auch Probleme mit sich bringt.
Aber die Mannschaft hat sich schnell gefunden und ist zu einer super Einheit geworden, die auf und außerhalb des Platzes richtig Spaß macht.

Sportlich und menschlich vermisst man in dieser Truppe überhaupt nichts.

Einziger Wermutstropfen ist das mit Winfried Kray eine Mannschaft in der Liga ist, die sich zur Zeit keine Blöße gibt und jeden Gegner nach Belieben dominiert. Wir werden aber die Hoffnung nicht aufgeben und bis zum Ende alles tun um den Rückstand eventuell noch zu egalisieren.

Ich bedanke mich bei meinen Trainerkollegen für die tolle Zusammenarbeit, der Mannschaft für die überragende Hinrunde (die ich aber noch topen will????) dem Verein mit seinem sportlichen Leiter für die Unterstützung und das Vertrauen.

Euch allen und unseren „treuen Fans“ eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Ich hoffe wir sehen uns am 02.01.2016 alle im Löwental zur Hallenstadtmeisterschaft!

Mit sportlichen Gruß
Sascha Behnke